Bit & Byte

Bit & Byte

Das Bit:
Tobias Klemm begeisterte sich schon Anfang der 90 iger Jahre für elektronische Musik. Der Schritt vom reinen Konsumenten der Musik zum eigenen Produzieren dauerte nicht Lange.Mit den Projekten „After Sunset“ und Bodh Gaya“ gab es einige Veröffentlichungen im Bereich Trance und Goa. Seit fast 15 Jahren ist er Mitbetreiber des Hamburger Clubs „Fundbureau“ – und somit immer am Puls der Zeit. Als er 2012 Stefan Schönewerk kennenlernte war beiden schnell klar, gemeinsam an den Geräten schrauben zu wollen. Zeitgleich gründete Tobias Klemm mit Stephan Funk das Deep und Tech House Label Tach&Nacht.

Das Byte:
Stefan Schönewerks musikalische Jugend war in den Achtzigern von Funk & Soul geprägt. Mit einem Atari 1024, Cubase und einem der ersten erschwinglichen Samplern wurden an den ersten eigenen Tracks gebastelt. Die Liebe zur elektronischen Musik entstand Mitte der neunziger mit starken Hang zum Deep-House. Daran hat sich bis heute nichts geändert außer das das Spectrum der Genres auf Tech-House, Techno und Minimal erweitert wurde. Bei seinen DJ Sets kann man die Leidenschaft zur Musik hören und fühlen. Mit dem Bit hat er einen Seelenverwandeten gefunden.