Doktor Berger

Dr. Berger alias Karol Berger wurde 1976 in Stettin geboren und ist seit 2002 als DJ unterwegs. Zuerst lokal in seiner geliebten Heimatstadt Hamburg, avancierte er schnell zum gefragten Plattenaufleger, der durch seine qualitativ hochwertigen Sets bekannt wurde. Immer mit dem Anspruch stets den richtigen Track zur richtigen Zeit auf den Dancefloor zu zaubern. Die musikalische Reise begann damals beim progressiven Trance. Doch irgendwann reichte das nicht mehr! Bis heute hat Dr. Berger seinen Stil-Horizont über Deep House, Tech House, bis Techno und Minimal erweitert und zieht immer weitere Kreise in der Szene. Seit 2009 produziert er eigene Tracks sowie Remixe für andere
Künstler, wobei sich ein leicht verspielter, Deep-Tech-Housiger Stil mit Hang zu groovigen Melodien herauskristalisiert hat.

Nach einigen Releases auf Regular, Klang Gymnastik, Tanzbar, Dimmer, Wanda, Flug von Welt, Damm Rec.und WAAP erscheint im Herbst 2014 die erste EP auf Tach&Nacht. In Hamburg hatte er bereits nahezu jeden Club bespielt und ist seit 2009 Resident in dem sehr beliebten Hamburger Micro Club der Stadt, der KLINGEL 3 (Als Teil des DJ Teams Ali & Kowalski). Außerdem seit mehr als 10 Jahren mit dem legendären Frühclub ASTORIA als Stammkraft unterwegs. Neben Hamburg und diversen anderen deutschen Städten war er u.a. auf diversen Festivals wie Lovefield, Lovecity, Fusion, Docville, Dance-A-Delic (Belgien) zu hören. Auch im Ausland, z.B. auf Bali im Double Six Club, in Jakarta im JK 7 Club, in Dublin sowie in Polen war er hinter den Reglern anzutreffen.